So., 16.09.2018, Wolfegg
Bei bestem, sonnigem Wanderwetter machten 9 Erwachsene und 10 Kinder aus der Albvereinsgruppe Wolfegg am vergangenen Sonntag einen Ausflug zum Hochgrat bei Steibis, im Rahmen des Albvereinsaktionstages.
Mit den leuchtend gelben Gondeln der Hochgratbahn wurden wir bequem auf 1834 m Höhe hochgefahren. Dort genossen wir den herrlichen Blick auf die umliegenden Gipfel zu den Klängen eines Bergottesdienstes.
Auf dem spannenden, aber auch sehr astrengenden Gratweg in Richtung Falken kletterten die Kinder begeistert entlang. Die erste Vesperpause gab es dann gleich am Gipfelkreuz des Seelekopfs. Auch an der Falkenhütte legten wir nochmals eine kurze Erholungspause ein, bevor wir uns auf den Weg zur Talstation machten. Beinahe 1000 Höhenmeter waren bei dieser Tour im Abstieg zu bewältigen. Für die Kinder, alle zwischen 6 – 11 Jahre alt, war das gar kein Problem. Übermütig machten sie sogar Purzelbäume den Berg hinunter und die Erwachsenen hatten richtig Mühe, ihren flinken Kindern hinterher zu kommen.
Alles in allem war dies ein herrlicher und harmonischer Wandertag.
WF: Bernhard, Sonja und Birgit