So., 17.05.2026,
Am Morgen traf sich die Wandergruppe um 9:00 Uhr in Wolfegg am Hofgartenparkplatz. Gemeinsam fuhren wir in Fahrgemeinschaften nach Kißlegg, um von dort mit dem Zug über Hergatz nach Heimenkirch zu fahren, wo unsere Wanderung begann.
Zu Beginn führte uns der Weg durch den Ort mit seinen schönen alten Häusern, um dann entlang Fluß Leiblach auf Wiesen – und Wanderwege zu gelangen. Immer wieder begegneten uns Skulpturen am Wegesrand, bevor wir auf einem Wanderweg durch kleine Weiler stetig bergauf weiterliefen.
Ein besonderer Halt war der Besuch der kleinen Kapelle zur Hl.Familie. Dort erhielten wir von Wolfgang einen schönen Impuls mit Gesang, Gebet und Fürbitten für unsere Wanderung.
Anschließend führte der Weg weiter über Wiesen und Anhöhen mit herrlichem Ausblicken auf die Nagelfluhkette. Besonders beeindruckend waren die schneebedeckten Gipfel, die in der Sonne gut zu erkennen waren.
Zur Mittagszeit kehrten wir in der Pension „Baldauf“ ein, wo wir von der Familie Baldauf mit Schnitzel, Kartoffel- und Blattsalat lecker und reichlich bewirtet wurden. Zum Abschluss gab es für Alle die wollten noch Kaffee, bevor wir wieder aufbrechen mussten.
Nach der Stärkung wanderten wir weiter, runter in einen Tobel durch den Wald. Vorbei an blühenden Wiesen und kleinen Bachläufen ging es bergauf nach Röthenbach, bis wir schließlich den Bahnhof erreichten. Von dort traten wir die Heimfahrt an, um über Hergatz zurück nach Kißlegg zu fahren.
Insgesamt nahmen 13 Personen an der Wanderung teil. Die Wegstrecke betrug etwa 13 Kilometer bei einer Wanderzeit von rund vier Stunden.
Die Wanderung war für alle Beteiligten ein schönes Gemeinschaftserlebnis mit vielen eindrucksvollen Ausblicken in allen Himmelsrichtungen und guten Gesprächen.
Die Wanderführerinnen
Carola Schmitt und Karin Maucher

