Donnerstagswanderung – Wanderung im Urbachtal bei Bad Waldsee

Do., 07.05.2026,

Am Morgen regnete es noch heftig, ob wir starten konnten war fraglich. Aber pünktlich zur Wanderung machte der Wolkenhimmel auf und es gab Sonnenschein.

AmTreffpunkt dem Parkplatz der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach trafen am 7.05.26, um 13.45 Uhr dann 10 Wanderer ein. Hier starteten wir nach einer kurzen Begrüßung der Wanderführernnen unsere Wanderung in schöner Landschaft und Natur. Die Wege waren gut zu gehen und es hatte kaum Steigungen.
Auf verschieden Anhöhen hatten wir Ausblicke zum Bussen, zu den neuen Windrädern, dem oberen Urbach Tal und der Kapelle von Volkertshaus.
Der Urbach begleitete uns immer wieder, kamen an Mittelurbach vorbei und gingen weiter den Höhenweg nach Unterurbach entlang. Der Weg führte durch den Reha Park ,dem Urbach begleitend zum Stadtsee von Bad Waldsee, der Mündung des Urbachs.

Die Wandergruppe wurde von den Fahrern am Parkplatz abgeholt und fuhren zur Einkehr nach Rossberg/Restauration. Dort hatten wir einen gemütlichen und geselligen Abschluss. Einige Mitwanderer meinten, es war eine schöne Maientour – mit einer Streckenlänge von 9 km und 2,75 Std. Wanderzeit.

Die Wandführerinnen
Gerlinde Fimpel und Carola Schmitt

Uhrzeit:
13:30 - 17:30


iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht